Danke für die vielen Glückwünsche von euch, der Geburtstag ist super abgelaufen, dank meiner guten Planung seit Anfang des Jahres.
Zuerst wollte ich nichts machen , dann habe ich die Verwandschaft , Kollegen und Freunde eingeladen. Es kamen 23 Leute und somit war das Esszimmer fast voll . Ich habe fast alles aus eigener Hilfe mit meiner Frau selbst durchgezogen und gebe euch einige Impressionen als Bilder durch.
Oder wollt ihr keine
, dann schaut auf die Seite.Die Einladung Ich habe von meinem Sohn einen Dutch Oven zum Geburtstag geschenkt bekommen, da habe ich den Klassiker Schichtfleisch drin gemacht. Es waren 4,2 Kilo Nacken und 800 Gr. geräucherter Bauchspeck 5 große Zwiebeln 3 Paprika und auf dem Boden über dem Bauchspeck drei geraspelte Karotten, dann Rub , BBC und Tomaten Ketchup. Das ganze einen Tag vorher gerichtet , die Kohlen hinten im SBO mit dem großen Bunsenbrenner auf Glut gebracht und 3 Stunden auf Glut gelassen . Am Schluss den Pott ins Esszimmer getragen, der Geschmack hat die Ganze Wohnung durchflutet und die Gäste wurden fast nur noch ungeduldig. Verschiedene Salate angerichtet und das Buffet eröffnet. Grillbrote dazu habe ich am Vortag gebacken , die wurden nur kurz in den Ofen geschoben.
Zur Später Stunde gab es dann im Gartenhaus die Eröffnung der neuen Pergola.
mit Glühwein und Jägerttee und anderen Besonderheiten, als Gartenparty. Als alle zu Später oder Früher Stunde den Heimweg antraten , wurde wir von jedem gelobt und von von den Damen gedrückt und geküsst
( was ich besonders gut fand und genoss ) und fragten alle wenn denn der nächste Geburtstag wäre , den sie wollten ja alle wieder kommen.
Danke für alle die gekommen waren, besonders an meine Frau Gabi die zwar am Anfang skeptisch war, aber tatkräftig geholfen hat und auch noch gute Ideen eingebracht hatte.
Viele Güße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden Badens