allmählich wird es wieder Zeit den Steinofen auf Temperatur zu bringen. Da ich den Winter über mehr
gesmokt habe (ausser zweimal Pizza für die Kids), habe ich wieder richtig Lust auf meinen SBO.
Nach dem ich in einen Beitrag von Flammengott ,den genialen SBO-Bräter, gesehen habe war meine Aufgabe in der Winterpause,
den will ich auch. Aus V4a Stahl wurde (siehe Bild) mein neuer SBO-Bräter. DANKE Flammengott für deinen Beitrag welcher mich auf
die Idee gebracht hat.
So und nun stehe ich vor dem Problem was soll da rein? Wer hat Ideen was man(n) für 10 Kegelbrüder mit großen Hunger da
mal zubereiten kann. Das Problem wird sein, dass ich mit dem Bräter noch 5 Kilometer zur Kegelbahn fahren muss. Deswegen fällt ein Krustenbraten aus,weil; wenn ich den Bräter aus dem SBO hole diesen dann mit Alu abdecke, damit er warm bleibt, wird mir durch den enstehenden Wasserdampf unter der Alu die Kruste latschig. Das möchte ich natürlich nicht. Vielleicht mal ein richtig schönes leckeres und saftiges Gulasch? Vermutlich würde sich das Gulasch aber verlaufen in dem großen Bräter bei 10 Personen. (75x35x80mm)
Schreibt doch einfach mal was euch so einfallen würde.
Ich hänge auch nochmal ein Foto von der letzten Pizza an
LG
Kai