Hab mir Samen von "Alten Tomatensorten" besorgt....
1 Chilimischung ist auch dabei...
Die möchte ich in einem "Minigewächshaus" in Original Jiffy Torfquelltöpfen aussäen....
Gibt es da zusätzliche Tipp's von den Fachleuten im Forum
.
Warm sehr warm muss es sein, auf die Fensterbank stellen, und nach möglichkeit noch einwenig Licht.

Sei vorsichtig mit den Quelltöpfen. Wenn die Dinger sich einmal vollgesaugt haben, geben sie das Wasser ganz schwer wieder von sich.hobbywurster hat geschrieben:Die möchte ich in einem "Minigewächshaus" in Original Jiffy Torfquelltöpfen aussäen....
Interessant. Aber ich kann mir denken was mir widerfährt, wenn ich Kompost in den Backofen stecke.Steini hat geschrieben: 50 % gesiebtem Kompost (im Backofen sterilisiert)

Günstigen Augenblick abwarten! ... evtl. die Herrin des Hauses mit einer großzügigen Spende zum Schoppen schicken.exe hat geschrieben:... Interessant. Aber ich kann mir denken was mir widerfährt, wenn ich Kompost in den Backofen stecke.

Alternativ kann man die Erde auch ca. 5 Minuten lang bei 800 Watt in der Mikrowelle sterilisieren.exe hat geschrieben:... Aber ich kann mir denken was mir widerfährt, wenn ich Kompost in den Backofen stecke...
... oder in Kamillentee einlegen...Steini hat geschrieben:Alternativ kann man die Erde auch ca. 5 Minuten lang bei 800 Watt in der Mikrowelle sterilisieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste