Was spricht gegen Schamottemörtel? Oder gleich nur mit Hasendraht an die Kuppel zurren.
Steinwolle befestigen
-
exe
Re: Steinwolle befestigen
Bei Fliesenkleber bin ich mir unschlüssig. Falls es ein Flexkleber ist, hat er in jedem Fall Zuschlagsstoffe aus Kunststoff. :\ Der Zement der drin ist, wird mit den Temperaturen an der Kuppel auch überfordert sein.
Was spricht gegen Schamottemörtel? Oder gleich nur mit Hasendraht an die Kuppel zurren.
-
hoinersoiner
.. ich habe es mit Schamottemörtel versucht .....Diavolo hat geschrieben:Gibt es Erfahrungswerte für das Kleben von Steinwolle auf die Ofenkuppel mit Fliesenkleber? Hat das schon mal jemand gemacht?
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert ...
VERGISS ES ...... ---> die mögen sich nicht die beiden Baustoffe --> KEIN KONTAKTVERHALTEN ....
.. Fliesenkleber hab isch net probiert......... - stelle es mir aber gleich schwer vor.....
-- ich habe es SOFORT mit Gewebe überspachtelt .. - da muß man halt etwas improvisieren ........
-
Diavolo
für Eure Tipps.
Ich habe mich an exe gehalten:
und auf Fliesenkleber / sonstiges klebrige Zeug verzichtet.exe hat geschrieben:Oder gleich nur mit Hasendraht an die Kuppel zurren
Aber seht selbst: Fragt mich allerdings nicht, was das für eine Arbeit war...
Nun ja, es ist vollbracht. Und ich glaube, nicht mal schlecht hinbekommen
(in einem früheren Leben war ich, glaub ich, Zahntechniker...)
Danke nochmal für Eure Hilfe.
Es grüßt
der Diavolo
-
exe
Sieht astrein aus.Diavolo hat geschrieben:Fragt mich allerdings nicht, was das für eine Arbeit war...
Da kenne ich auch jemanden...Diavolo hat geschrieben:(in einem früheren Leben war ich, glaub ich, Zahntechniker...)![]()
- Klaus
- Feuertycoon

Saubere Arbeit 
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)