erst mal recht herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem tollen Forum. Ich lese schon eine ganze Weile begeistert mit aber konnte nur nicht meinen Senf dazu geben
Aber nun zum eigentlichen Thema. Schon beim Hausbau 2012 stand für mich fest das ich mal einen Steinbackofen evtl mit Aussenküche haben muss. Weil ich bis dato sonst noch recht beschäftigt war mit Garage bauen, Garten und Außenanlagen und aufgrund dessen auch noch keinen geeigneten Platz dafür gefunden habe, konnte ich mir diesen Traum noch nicht erfüllen.
Deshalb habe ich 2016 nach etwas Recherche beschlossen mir einen Low Budget Pizzaofen zu bauen. Welcher seinen Dienst mittlerweile schon gut 2 Jahre leistet. Baukosten liegen hierfür unter 100€. Ich habe zwar keine Bilder vom Bau, aber wenn Interesse besteht würde ich auch dieses Projekt im Forum vorstellen um einen kleinen Einblick
Vergangenes Jahr sollte ich mein Talent als Pizzabäcker bei einem Vereinsfest im Nachbarort unter Beweis stellen.Zu tun hatte ich es dort mit einem in die Jahre gekommenen, im Durchmesser etwa 2m großen Ofen der Dorfgemeinschaft und etwa 100 hungrige Mäuler
Auf jeden Fall bin ich jetzt hier bei euch
gelandet weil ich mich schon mal informieren und von euch lernen möchte das ich bei gegebener Zeit bei meinem eigenen Projekt alles richtig mache
Ich werde direkt mal versuchen von meinem Ofen noch ein Bild eizustellen, damit ihr euch vorstellen könnt mit was ihr es hier zu tun habt
EDIT: Ich habs zwar geschafft die Bilder in den Beitrag zu bringen, aber leider waren diese dann immer um 90 Grad nach links verdreht. Vielleicht kann mir dabei jemand helfen, dann reiche ich die Bilder nach....
Viele Grüße
Alex

bei den