Fast schon vergessen - ich stelle mich mal vor
-
Hardy
Fast schon vergessen - ich stelle mich mal vor
Hallo Gemeinde,
ich habe hier noch nichts gelesen und weiß nur, dass Backfuzi und der Deibel als auch meine liebe Pälzerin immer noch hier aktiv sind. Ich ja lange nicht mehr, das hatte viele kleine Private Gründe - hauptsächlich gesundheitliche. Nun war ich auf der Suche nach einem Rezept und lande hier im Steinbackofenfreunde-Forum - das ist ein Zeichen!
Daher gebe ich nun auch eins.
Mich gibt es aber noch und ich erfreue mich einer meinem alter entsprechenden Gesundheit. Natürlich sehe ich immer noch blendend aus und denke noch wie ein 45jähriger, obwohl ich raschen Schrittes auf die 70 zugehe (unglaublich).
Seit 6 Monaten treibe ich mich in Spanien rum und versuche mich im Backen von Roggen-Sauerteigbroten mit Spanischem Mehl! Lange Geschichte - aber wie immer liegt das Gesuchte doch so nah. Die einzige Mühle Spaniens, die überhaupt Roggenmehl herstellt ist gerade mal 35 km von hier und in einem Ort, der geradezu zum Wandern einlädt. Daher waren wir Gestern wieder Mehl kaufen. Die Spezialitäten wie "rustikales Roggenmehl" konnte ich noch nicht bekommen. Backe aber heute ein Brot mit normalem Roggen und einem sehr vielversprechenden Dinkel. Es gibt wieder eine Variante des Almbrots 80:20
Klaus/Deibel/Sanktjohanser hat mich infiziert mit dem Almbrot vom Plötzblog und ich habe es schon ein paar Mal gebacken. Habe so meine Schwächen mit Breitlaufen, Übergare etc. aber dank guter Tipps von Backfuzi dämme ich das langsam ein.
Ich weiß ihr mögt Bilder. Habs aber gerade nicht hinbekommen. Es liegt an mir oder meiner Verbindung.
Melde mich wieder, natürlich mit Fotos und hoffe Ihr bleibt alles Xund.
ich habe hier noch nichts gelesen und weiß nur, dass Backfuzi und der Deibel als auch meine liebe Pälzerin immer noch hier aktiv sind. Ich ja lange nicht mehr, das hatte viele kleine Private Gründe - hauptsächlich gesundheitliche. Nun war ich auf der Suche nach einem Rezept und lande hier im Steinbackofenfreunde-Forum - das ist ein Zeichen!
Daher gebe ich nun auch eins.
Mich gibt es aber noch und ich erfreue mich einer meinem alter entsprechenden Gesundheit. Natürlich sehe ich immer noch blendend aus und denke noch wie ein 45jähriger, obwohl ich raschen Schrittes auf die 70 zugehe (unglaublich).
Seit 6 Monaten treibe ich mich in Spanien rum und versuche mich im Backen von Roggen-Sauerteigbroten mit Spanischem Mehl! Lange Geschichte - aber wie immer liegt das Gesuchte doch so nah. Die einzige Mühle Spaniens, die überhaupt Roggenmehl herstellt ist gerade mal 35 km von hier und in einem Ort, der geradezu zum Wandern einlädt. Daher waren wir Gestern wieder Mehl kaufen. Die Spezialitäten wie "rustikales Roggenmehl" konnte ich noch nicht bekommen. Backe aber heute ein Brot mit normalem Roggen und einem sehr vielversprechenden Dinkel. Es gibt wieder eine Variante des Almbrots 80:20
Klaus/Deibel/Sanktjohanser hat mich infiziert mit dem Almbrot vom Plötzblog und ich habe es schon ein paar Mal gebacken. Habe so meine Schwächen mit Breitlaufen, Übergare etc. aber dank guter Tipps von Backfuzi dämme ich das langsam ein.
Ich weiß ihr mögt Bilder. Habs aber gerade nicht hinbekommen. Es liegt an mir oder meiner Verbindung.
Melde mich wieder, natürlich mit Fotos und hoffe Ihr bleibt alles Xund.
- Dateianhänge
-
- Mehl einkaufen mal anders.
- IMG_0483.jpg (66.91 KiB) 132 mal betrachtet
-
- Almbrot mit Spanischem Roggen und Deutschem Weizenanteil
- IMG_2345.jpg (472.96 KiB) 132 mal betrachtet
-
- Spanisches Mehl und Hefe
- IMG_0261.jpg (447.15 KiB) 132 mal betrachtet
-
- Spanisches + Deutsches Mehl + etwas Hefe
- DSC_0269.jpg (117.14 KiB) 132 mal betrachtet
-
- Wandern mit Blick über das Empordan und auf meine Wohnsiedlung
- auf der Fahnenstange.jpg (315.36 KiB) 132 mal betrachtet
- Novum64
- Feuertycoon

Re: Fast schon vergessen - ich stelle mich mal vor
Hardy!
Mein lieber Schieber, schön, dass es dich wieder hierher verschlagen hat.
Was habe ich dich und deine Beiträger hier vermisst!!!!
Fast 2 Jahre ohne Hardy, das war hart.
Hoffentlich hast du dich gut von allem erholt und wir können hier wieder regelmäßig von dir lesen.
Das wird dem Forum gut tun, es ist nämlich ziemlich ruhig geworden, hier. Da tut ein bisschen frischer Wind ganz gut.
Drea hat mir immer wieder mal berichtet, dass ihr noch Kontakt hattet. Schön, auf "Mutti" ist halt Verlass!!
Mein lieber Schieber, schön, dass es dich wieder hierher verschlagen hat.
Was habe ich dich und deine Beiträger hier vermisst!!!!
Fast 2 Jahre ohne Hardy, das war hart.
Hoffentlich hast du dich gut von allem erholt und wir können hier wieder regelmäßig von dir lesen.
Das wird dem Forum gut tun, es ist nämlich ziemlich ruhig geworden, hier. Da tut ein bisschen frischer Wind ganz gut.
Drea hat mir immer wieder mal berichtet, dass ihr noch Kontakt hattet. Schön, auf "Mutti" ist halt Verlass!!
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Siggi
- Feuertycoon

Hardy, Du alter Sack, schön dass Du wieder dabei bist!
Willkommen zurück bei den
n.
Willkommen zurück bei den
n.Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
-
Backfuzi
Ich habe das Vergnügen Hardy ab und zu auf FB kontaktieren zu können und freue mich, wenn du dich hier auch wieder sehen lässt. Keiner kann so schreiben und kleine Filmchen drehen wie du, Hardy!

-
Frank
- Feuertycoon

Schön mal wieder was zu hören von dir. Die Gesundheit ist eben manchmal das Manko unseres Lebens. Ich freue mich auf jeden Fall. Wolltest du nicht eigentlich Schpananien den Rücken kehren oder hab ich das damals nicht richtig verstanden? 
- Crumb
- Profiheizer

Ein Traum, ich hatte schon paar Leute angeschrieben, keiner wusste was..
Ich freu mich, habe gerade gestern einen alten Beitrag von Dir gelesen.
Welcome Back..
bis zum nächsten Film oder Foto
Der Crumb
-
Feuermacher
ich harre der Dinge bis Er wieder in der Heimat is, schließlich steht noch ein Bbk aus !!
Grüße aus der Biosphärenhauptstadt Kaschdel
Grüße aus der Biosphärenhauptstadt Kaschdel
-
Diavolo
Hardy, alter Sack - welcome bäck!

- Bienenrolli
- Feuertycoon

Oh, das ist ja mal eine schöne Nachricht
!!
Wir kennen uns nicht, aber dem Forum hast du sehr gefehlt.
Schön wieder von dir zu hören.

Wir kennen uns nicht, aber dem Forum hast du sehr gefehlt.
Schön wieder von dir zu hören.
Nodda ! Gruß Rolf
Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
- Rene
- Feuertycoon

Hallo Hardy
Schön das Du zurück im Forum bist.
Gruß Rene
Schön das Du zurück im Forum bist.
Gruß Rene
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!