Rezepte-Software für iPhone, iPod, iPad, und Mac

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Backfuzi

Re: Rezepte-Software für iPhone, iPod, iPad, und Mac

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Steini,

ist auch eine sehr gute Software, die kostet aber satte 19 €!

Paprika 4,49€ :pfeifend:
Börni

Beitrag von Börni »

da ich ebenfalls auf der Suche nach einer guten Software bin - bin ich auch mal wieder hier auf diesen Faden gestoßen...
Richard - nur mal so nebenbei ... die Paprika app für Windows kostet auch 19,99 USD
https://paprikaapp.com/windows/

Ich suche eigentlich eine App mit der ich über owncloud meine Rezepte verwalten kann ... so ähnlich wie Paprika oder cookbook nur eben über meine eigene cloud und nicht auf irgendwelchen Servern die ich nicht kenne ...

Hat da wer eine Idee oder Tipp zu?
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:da ich ebenfalls auf der Suche nach einer guten Software bin - bin ich auch mal wieder hier auf diesen Faden gestoßen...
Richard - nur mal so nebenbei ... die Paprika app für Windows kostet auch 19,99 USD
https://paprikaapp.com/windows/

Ich suche eigentlich eine App mit der ich über owncloud meine Rezepte verwalten kann ... so ähnlich wie Paprika oder cookbook nur eben über meine eigene cloud und nicht auf irgendwelchen Servern die ich nicht kenne ...

Hat da wer eine Idee oder Tipp zu?
Ich arbeite nur noch mit der PAPRIKA Software, möchte die nicht mehr missen!

Die Cloud Synchronisation stört mich kein bisschen, Fabian! Sollen die doch wissen, wie lange mein Baguetteteig im Kühlschrank lagert! :mmeinung:
Börni

Beitrag von Börni »

es geht mir gar nicht soo sehr um das Wissen - Richard.
Sondern mehr darum falls die sich mal entscheiden die Software nicht mehr anzubieten etc. oder doch mehr Geld dafür zu verlangen (für den Cloud Funktion) usw.
Kann man sich ein lokales Backup in einem "öffentlichen" Format anlegen?
Oder kann nur die Software auch das lokale Backup (wenn überhaut möglich) lesen?
Sprich wenn es mal die Software nicht mehr geben sollte alles futsch?
Die geben sicherlich bei einer kostenlosen Serviceleistung auch keine Garantien falls ausversehen mal die Daten futsch sein sollten - warum auch immer ...

Ich bin da ein wenig gebranntmarkt .... :|
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

habe noch was einfaches zum Thema "Backplaner" gefunden (wurde bei Lutz diskutiert)

Man kann sich im AppStore den "Timer+" runterladen, damit kann man verschiedene Timer einstellen, diese auch entsprechend benennen etc.
Das Ganze ist kostenlos! Werde beim nächsten Backtag das mal testen...

Wer auf "Zettel und Stift" schwört, soll das auch beibehalten :pfeifend:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“